[Review] Kaufmann's Haut- und Kinder-Creme

by - 13:00

Heute geht es um die Haut- und Kinder-Creme von Kaufmanns. Erhältlich ist sie in drei Dosengrößen (30ml, 75ml und 250ml) sowie auch in einer Tube (10ml). Ich persönlich habe mich für die kleinste Dose, welche 30ml enthält und knapp ein Euro kostet, entschieden. Eine große Dose wäre mir zu viel, da ich sie erstmal testen wollte, bevor ich nachher noch mit einer großen Menge eines Produktes dastehe, welches ich nicht mag.


Von dieser Creme habe ich schon viel gelesen und gehört, sei es von vielen anderen Bloggern oder gar Models verwenden sie, zur schnellen Heilung bei spröden Lippen. Ich persönlich leide leider unter spröden/trockenen Lippen und habe noch nie wirklich das richtige Mittel gegen gefunden. Da ich aber von dieser Creme bisher wirklich nur Gutes gehört habe und es einfach immer nur hoch in den Himmel gelobt wird, musste die Creme einfach mal mit bei einem Einkauf vor paar Wochen. 

Dieses Produkt, welches sich laut Packungsaufdruck in Kliniken, Arzt- und Hebammenpraxen hervorragend bewährt hat,  hilft bei spröder, trockener, besonders empfindlicher Haut des Gesichtes und der zarten Hände sowie auch schützt sie vor Wund werden und vor Hautreizungen.  
Ich selber hab sie die letzten Wochen nur als Lippenpflege verwendet, kann also zu den anderen Punkten (jetzt) noch nichts sagen.

Aufgrund des Namens habe ich am Anfang auf eine normale Creme geschlossen, allerdings entspricht die Konsistenz eher der einer Labello Lip Butter, nur dass diese etwas weicher ist. Durch die Wärme vom Finger oder der Hände schmilzt sie aber und lässt sich super verteilen.


Kommen wir aber nun zu meiner Erfahrung mit der Creme. Ich habe sie meistens immer vor dem Schlafen gehen aufgetragen und tue es immer noch. Sie zieht finde ich sehr schnell ein und hinterlässt auch eigentlich keinen Fettfilm. Ich habe echt schon nach den ersten Tagen gemerkt, dass meine Lippen einfach viel gepflegter sind und nicht mehr trocken! Ihr wisst gar nicht wie happy ich bin.

Ich kann die Creme echt jedem ans Herz legen, wer mit trockenen Lippen bzw. trockener Haut zu kämpfen hat. Ich bin so unglaublich froh, dass ich das Produkt endlich geholt habe und auch für mich entdeckt habe und selbst der Inhalt von 30ml ist sehr, sehr ergiebig.

Habt ihr schon Erfahrung mit der Haut- und Kinder-Creme von Kaufmanns gemacht?

 xoxo sabine ♥

You May Also Like

1 Kommentare

  1. Toller Post,
    ich benutze die Creme auch gerne im Winter für trockene Lippen :)

    AntwortenLöschen