[Review] Revolution - Lidschattenpalette Fortune Favours the Brave

20:32

Hallo meine Lieben, ich weiß von mir hat man nun eine etwas längere Zeit nichts gehört, aber ich hatte wirklich viel zu tun mit der Uni und wenn ich mal frei von der Uni hatte, musste ich arbeiten oder wollte einfach mal Zeit für mich finden oder für Familie und Freunde. Ich hoffe ihr könnt es verstehen.
Nun habe ich aber wieder einen Post für euch - vor kurzem habe ich euch die Revolution - Lidschattenpalette Iconic 1 vorgestellt. Vor einiger Zeit habe ich mir noch zwei Paletten dieser Marke zugelegt und möchte euch nun eine davon vorstellen. Die andere wird demnächst folgen.
Gekauft habe ich beide, als es bei Rossmann 30% auf Lidschatten, Mascaras usw. gab. Somit habe ich für diese Palette nur noch 10,49€ bezahlt, statt 14,99€. Ist schon ein Stückchen Geld. Dazu habe ich dann noch ein 10%-Coupon abgeben. Also habe ich am Ende 40% gespart. Lohnt sich auf jeden Fall!

Kommen wir nun erst einmal zu der Verpackung. Ich war wirklich positiv überrascht, als ich sah das die Palette außen eingeschweißt war. Somit kann man sich wirklich sicher sein, dass die Palette auch noch von niemanden betatscht wurde, was leider sehr oft der Fall ist in der Drogerie. Selbst die Palette in der Verpackung war noch einmal in einer Folie verpackt. Dies empfand ich dann doch etwas zu viel des Guten, aber naja. Hinter der Pappschachtel, konnte man sich in etwa schon einmal die Farben anschauen, die einen erwarten.



Die Palette kommt in einem goldenen Design mit schwarzer Aufschrift daher. Als Material wurde Kunststoff verwendet, jedoch muss ich sagen, dass sich dies etwas billig anfühlt - meiner Meinung nach. Es sieht aber sehr gut aus und ich glaube das zählt dann doch mehr. Die Palette hat insgesamt 30 Töne, wo es dann auch matte, als auch glitzernde Lidschatten gibt. Jedoch sind die Pfännchen jetzt aber auch nicht besonders groß. Die Farbauswahl ist groß genug mit den 30 Tönen. In der Palette ist dann noch eine Folie mit drinnen, wo die Namen der Farben zu sehen sind. Außerdem verfügt die Palette auch über einen Spiegel, der über den ganzen Deckel geht. Nebenbei hat die Palette auch einen Pinsel, aber ich persönlich nutze die Pinsel aus Paletten eigentlich so gut wie nie und außerdem macht der Pinsel auf mich jetzt auch keinen besonders hochwertigen Eindruck. 




Als ich die Lidschatten dann auch geswatch habe, ist mir leider etwas aufgefallen. Leider haben nicht alle Lidschatten die gleiche Qualität. Nicht alle Farben sind so gut pigmentiert, besonders einige matte Farben schwächeln wieder etwas und werden so im Auftrag irgendwie fleckig. Bei einigen Farben ist mir auch aufgefallen, dass sie viel Fallout haben, wie z.B. die schöne marmorartige Lidschatten. Kann man natürlich nachher wegfegen, aber dennoch. Insgesamt kann ich sagen, dass sich die Lidschatten eigentlich dennoch gut auftragen ließen und meistens nur minimal gekrümelt haben. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass mit einer Eyeshadow-Base die Lidschatten sehr lange halten und sich auch nicht in der Lidfalte absetzten. 

Als Fazit kann ich nur sagen, dass die Palette eine tolle Farbauswahl hat für jeden Anlass und auch die Haltbarkeit ist nicht schlecht. Natürlich gibt nicht jeder Lidschatten perfekt Farbe ab, aber man kann damit leben und es irgendwie auch aufbauen. Vor allem für den Preis, für welchen ich sie erhalten habe, kann man nicht meckern. 

Wie gefällt euch die Palette und vor allem habt ihr sie bzw. habt mal mit dem Gedanken gespielt diese zu kaufen?

xoxo sabine 💋

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Super schöner Post und tolle Swatches! Ich persönlich liebe MUR sehr und habe eigentlich immer online bestellt. Umso größer war die Freude, als Rossmann die Marke ins Sortiment aufnahm!
    Liebste Grüße
    Sunny
    THE RADIANCE
    Beauty, Lifestyle, Fashion, DIY, Travel -!♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und das kann ich mir vorstellen! :)

      LG Sabine 😚

      Löschen
  2. Die Palette macht auf alle Fälle einen ansprechenden Eindruck, tolle Farbauswahl! Schade, dass einige Lidschatten nicht ganz so überzeugen, aber bei dem Preis kann ich darüber hinwegsehen, das ist bei meinen Paletten von Makeup Revolution auch so :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimme ich dir vollkommen zu! :)

      LG Sabine 😚

      Löschen
  3. Vor kurzem habe ich mir bei Cocopanda eine Make-Up Revolution Palette gekauft und war anfangs nicht so ganz zufrieden. Nach einiger Zeit gefiel sie mir dann aber doch. Vor allem bei dem Preis kann man nicht viel sagen. Die Pinsel die bei Paletten dabei sind schmeiße ich meistens direkt weg! Tolle Review!

    AntwortenLöschen