[Review] Zoeva - Cocoa Blend Palette

by - 17:00

Hey ihr Lieben, heute stelle ich euch eine Palette vor, welche ich schon sehr lange wollte, aber irgendwie nie gekauft habe. Als es bei Douglas wieder 20% gab und meine Mutter da einen neuen Duft haben wollte, habe ich mir gedacht, dass ich die Palette ja auch mal endlich bestellen kann und hier habe ich sie - die Zoeva Cocoa Blend. Kosten tut sie normal 21,99€ bei Douglas und auf der Zoeva Seite kostet sie 21,80€.




Bevor ich jedoch zu den Lidschatten komme, möchte ich zu aller erst etwas zu der Verpackung sagen.  Mir gefällt diese sehr gut. Sie ist in Gold- und Brauntönen gehalten. Allgemein ähneln sich die 10er Paletten von Zoeva sehr. Jetzt nicht von den Farben her, aber mir gefällt das Design auf jeden Fall. Die Pappverpackung macht einen stabilen Eindruck und ist auch sehr gut verarbeitet und wirkt meiner Meinung nach für eine Pappverpackung wirklich hochwertig. Im Deckel befindet sich kein Spiegel, weswegen die die Palette auch sehr leicht ist und das dort kein Spiegel vorhanden ist, empfinde ich auch nicht als weiter schlimm. Es brauch ja nicht jede Palette einen Spiegel. Außerdem ist in der Palette auch kein Pinsel enthalten. Normalerweise verwende ich die Pinsel die in Paletten enthalten sind sowieso nie, aber gegen ein Zoeva-Pinsel hätte ich nichts einzuwenden. 😄
Die Palette lässt sich sehr gut öffnen und schlißen durch den Magnet-Verschluss und hält somit den Deckel auch sehr gut geschlossen.


Kommen wir jetzt aber mal zu den Lidschatten, die hier die wichtigere Rollen spielen. Bevor ich jetzt aber sofort auf diese zu sprechen komme, möchte ich euch erst einmal zeigen, was Zoeva zu diesen sagt:

A Taste of Temptation“ Unsere ZOEVA Cocoa Blend Palette ist
entstanden aus der Welt der süßen Sünden. Inspiriert von warmen Trüffelnuancen, 
zarten Nougatfarben bis hin zu schimmernden

Marzipantönen für ein verführerisches Glamour-Makeup.Diese Palette ist
eine Ode an die Frau, die selbst schon eine Verlockung ist, etwas
Verbotenes an sich hat aber genau deswegen heiß begehrt ist. Enthält 10
Farben, die genauso süchtig machen, wie eine Schachtel Pralinen.

Zu aller erst muss ich sagen, dass ich nach dieser Beschreibung der Palette Hunger auf Schokolade bekommen habe. 😂
Zur Qualität der Palette bzw der Lidschatten wird in dieser jetzt nicht wirklich was gesagt, was ich einerseits gut finde, aber irgendwie auch nicht. Jedoch wird gesagt, dass man nach dieser ""süchtig" wird. Ob ich dies geworden bin, sage ich euch am Ende. Mir gefällt ja die Palette schon optisch sehr gut, aber der Inhalt gefällt mir da noch mehr von den Farben her. Enthalten sind 10 Farben die schon optisch einen tollen harmonischen Eindruck machen. In der Palette gibt es 3 verschiedene Finishes - 2 Lidschatten enthalten Glitzer, 4 sind schimmernd und der Rest ist matt.
Jetzt zeige ich euch erst einmal die Swatches und möchte außerdem auch bisschen auf die einzelnen Farben eingehen und mit euch meine Meinung zu den teilen, da ich bei einigen doch etwas zu "meckern" habe. Achja.. leider haben an dem Tag die Lichtverhältnisse mal wieder nicht wirklich mit gemacht, aber erkennen tut man zum Glück dennoch etwas.

SWATCHES OBERE REIHE

bitter start - sweeter end - warm notes - subtle blend - beans are white



BITTER START - Diese Farbe ist meiner Meinung nach die unspanndenste Farbe in der Palette, wo ich aber froh bin diese dort zu haben. Ich nutze sie gerne als Base bzw. zum bitteren Start, wie auch schon der Name sagt. Ab und zu habe ich den Lidschatten auch zweckenfrendet und zum Aufhellen unter den Augenbrauen verwendet oder im Augeninnenwinkel. 

SWEETER END - Eine Farbe die sich leider sehr schwer auf den Pinsel bekommen lässt, da sie sehr stark/fest gepresst ist. Ansonsten ist es ein schöner beige-Ton mit goldenem Schimmer. 

WARM NOTES - Die Farbe, weswegen ich die Palette überhaupt haben wollte. Außerdem ist sie auch wirklich butterweich und seeehr gut pigmentiert. Ich bin ein sehr großer Fan dieser Farbe!

SUBTLE BLEND - Diese Farbe lässt sich auch sehr gut auftragen und ist wie Warm Notes butterweich. Die Farbe würde ich persönlich als ein bräunliches Gold beschreiben.

BEANS ARE WHITE - Dieses matte dunkle Braun nutze ich eigentlich meistens nur wenn ich mir ein Smokey-Eyes-Look schminken möchte. Qualität der Farbe mag ich auch. 

SWATCHES UNTERE REIHE

pure ganache - substitute for love - freshly toasted - infusion - delicate acidity



PURE GANACHE - Ähnelt etwas Subtle Blend, aber geht viel mehr ins goldige. Hier ist die Qualität auch tiptop. 

SUBSTITUTE FOR LOVE - Diese Farbe trage ich sehr gerne in die Lidfalte und würde es als warmes Braun beschreiben.

FRESHLY TOASTED - Die Farbe ist auch sehr gut pigmentiert und würde eher als ein rötliches braun beschreiben.

INFUSION - Wenn ich ehrlich bin habe ich diese Farbe bisher nur zweimal verwendet, obwohl ich die Palette schon eine sehr lange Weile in Gebrauch habe. Ich kann mit ihr nicht so wirklich was anfangen. Ich bin einfach nicht so ein großer Fan von grünlichen Lidschatten und außerdem hat diese Farbe auch nicht gerade wenig Fallout.

DELICATE ACIDITY - Dieser kühle Taupeton gefällt mir auch sehr gut und sie lässt sich auch sehr gut auftragen und somit auch verblenden.



Wie man merkt ist die Qualität der einzelnen Lidschatten doch verschieden, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Palette. Es macht Spaß sich mit der Lidschattenpalette zu schminken und ich bin auch sehr froh über den Kauf. Immerhin ist der überwiegende Teil der Lidschatten qualitativ sehr gut und man kann sehr gut mit ihnen arbeiten. 
Ich habe bereits auch die ein oder andere Palette von Zoeva im Auge und vielleicht wird auch bald eine weitere einziehen. Mal schauen.

Habt ihr diese Palette bzw. überhaupt eine Palette von Zoeva? Wie war eure Erfahrung damit? 

xoxo sabine 💋




You May Also Like

3 Kommentare

  1. Ich habe einige Zoeva-Paletten und mag sie ziemlich gerne! Einige Lidschatten überzeugen zwar nicht hundertprozentig, dafür finde ich die anderen enthaltenen meistens umso toller, sodass definitiv noch mehr davon bei mir einziehen werden :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir bis jetzt noch keine Lidschatten Palette von Zoeva gekauft.. Auch wenn ich das ein oder andere Mal schon kurz davor war.. Vor allem die 'En Taupe' Palette gefällt mir sehr gut. Diese hier sieht aber auch sehr hübsch aus!

    AntwortenLöschen